Unser Platz – unsere Plätze

Wir dürfen uns glücklich schätzen 2 Plätze nutzen zu dürfen. Da die Welpen/Junghunde und die erwachsenen Hunde unter Umständen gleichzeitig trainieren, können wir uns auf die Plätze aufteilen.

Unsere Vereinsplätze haben viel zu bieten:

Auf dem abgebildetem „kleinen“ Platz werden sonntags die Welpen- und Junghundestunde durchgeführt. Hier steht eine kleine Hütte, in welchem die Gerätschaften, Spielzeuge und sonstiges Zubehör für die Welpen gelagert werden.

Zudem stehen auf dem Platz die Agilitygeräte, wodurch dies auch der Trainingsplatz für Agility ist. Demnächst soll dort ein Container stehen, in welchem die Geräte wettergeschützt aufbewahrt werden können.

Auf diesem Platz steht unserer Vereinsheim und wir haben ein Carport, unter welchem man sich bei schlechtem Wetter unterstellen kann. Gemeinsame Feiern, zum Beispiel Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, werden auch auf diesem Platz veranstaltet. Dann haben wir noch den „großen“ Platz. Dieser wird von unseren erwachsenen Hunden als Trainingsplatz genutzt. Außerdem befinden sich auf diesem Trainingsplatz die Trainingsgeräte für den Turnierhundesport (THS).

Dort steht eine kleine Hütte zur Lagerung weiterer Geräte für den THS.